03.03.2022, 11:13 Uhr
Dringender Spendenaufruf!
Hilfe für die Ukraine
Mit Fassungslosigkeit stehen wir vor dem russischen Überfall auf die Ukraine, der so viel menschliches Leid verursacht. Konkret kommen derzeit viele Frauen und Kinder als Flüchtlinge in den Nachbarstaaten der Ukraine an. Diese benötigen dringend Hilfe.

Unser Ratsmitglied Ulrich von Rützen hat Freunde in Presov im Osten der Slowakei. Diese organisieren derzeit Hilfe dort vor Ort. Es werden dringend saubere und ordentliche Kinder- und Baby-Kleidung, Babynahrung so wie medizinisches Zubehör zur Wundversorgung gebraucht. Aber auch Decken und Isomatten sind notwendig.

Hierzu soll möglichst noch in dieser Woche ein Kleintransporter mit Hilfsgütern zusammengestellt werden. Ulrich von Rützen will diese möglichst direkt nach Uschgorod bringen, so dass schnelle und unbürokratische Hilfe gewährleistet ist.

Wir als CDU-Fraktion unterstützen ihn dabei! Haben auch Sie Möglichkeiten zu helfen? – Sei es durch Sach- oder Geldspenden. Hierfür wären wir sehr dankbar. Geldspenden können an den Fraktionssprecher Roland Sahr IBAN: DE58 5007 0010 0893 1115 03 überwiesen werden.

Wir sorgen für eine eins zu eins zweckgerichtete Verwendung des Geldes (Spendenbescheinigung leider nicht möglich). Hinsichtlich Fragen können Sie sich gerne direkt an Ulrich von Rützen unter Tel. 0170-5457591 wenden.

Sachspenden bitte an der Adresse Bergweg 10 in Wahrstedt unter das Carport stellen. Vielen vielen Dank im Voraus – lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen, dass der Zusammenhalt der Menschen größer ist als der Kriegswille!

Beste Grüße Ihre CDU-Velpke