Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet
Heute haben Sie die Wahl mit Ihrer Stimme eine Richtungsentscheidung zu treffen.
Geben Sie Landrat Gerhard Radeck Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für eine zweite Amtszeit!
Unterstützen Sie Andreas Weber mit Ihrer Erststimme auf den Weg in den Bundestag!
Mit Ihrer Zweitstimme für die CDU entscheiden Sie sich für Stabilität, gegen Steuererhöhungen, für Wohlstand und Sicherheit.

CDU Helmstedt läutet das Finale des Wahlkampfs ein
Mit einer großen Kundgebung, läutete die CDU das Finale des Wahlkampfs zur Bundestagswahl sowie zur Stichwahl des Landrats und des Bürgermeisters der Samtgemeinde Nord-Elm. Eingerahmt von Bundestagskandidat Andreas Weber, Samtgemeindebürgermeisterkandidat Andreas Kühne, Landrat Gerhard Radeck, Bürgermeister Wittich Schobert, der Landtagsabgeordneten Veronika Koch und dem CDU Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann, sprach die CDU Kreisvorsitzende den Erschienenen aus der Seele, als Sie dazu aufrief nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um den Kandidaten am Sonntag zum Wahlsieg zu verhelfen.

16.09.2021 | v.l.n.r: Elisabeth Heister-Neumann, Gerhard Radeck, Andreas Kuehne, Andreas Weber, Dr. Bernd Althusmann
Helmstedter CDU ruft Unterstützerinnen und Unterstützer am 21.09.2021 auf den Marktplatz in Helmstedt
Am 26.09.2021 entscheiden die Wählerinnen und Wähler: Kann Andreas Kühne zukünftig als Bürgermeister die Geschicke der Samtgemeinde Nord-Elm lenken? Wird Landrat Gerhard Radeck in seiner zweiten Amtszeit den Weg zu mehr Wirtschaft, Wachstum und Wohlstand im Landkreis Helmstedt weiterführen können? Wird Andreas Weber zukünftig als Bundestagsabgeordneter die Interessen unserer Region in Berlin vertreten?

Diskussionsveranstaltung in der Kirche St. Ludgeri mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Frau Dr. Maria Flachsbarth

CDU Kreisverband organisiert Fahrdienst in der Kreisstadt zu den Wahllokalen
Zur Kommunalwahl am kommenden Sonntag, den 12.09.2021, organisiert der CDU Kreisverband Helmstedt in der Kreisstadt einen Fahrdienst. In Grasleben bietet die Landtagsabgenordnete Veronika Koch ebenfalls einen Fahrdienst an.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Bürgerinnen und Bürger mit eingeschränkter Mobilität, um diesen am Sonntag die Abgabe ihrer Stimme in einem Wahllokal zu ermöglichen.

09.09.2021 | Roland Sahr
Bauen und wohnen in Velpke
Die CDU steht zu einer schnelleren Entwicklung vom Bauland
weiter

Christian Meyer erklärt unsere Sichtweise zur Vereinsförderung und der Stärkung des Ehrenamtes.

09.09.2021 | Christian Meyer
CDU-Velpke Feierabendplausch
erbringt - EUR 360 für Flutopfer
Um Corona-Konform in lockerer Atmosphäre Gespräche zwischen den Kommunalwahl-Kandidaten und den Bürgern zu ermöglichen, hatten die Kandidaten der Velpker-CDU-Liste zu insgesamt vier Feierabendpläuschen in Meinkot, Velpke und Wahrstedt eingeladen.

Dabei waren teilweise auch Landrat Gerhard Radeck, Bundestagskandidat Andreas Weber sowie die Landtagsabgeordnete Veronika Koch zu Gast.
weiter

Podcast District51: "Was liegt an? Reden wir darüber!"
Am Donnerstag, 09.09.2021 geht der Podcast District51 von und mit Andreas Weber zum ersten Mal live. Der CDU-Bundestagskandidat lädt alle Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises 51 Helmstedt-Wolfsburg-Gifhorn zu einer live-Sprechstunde ein, die als Podcast-Folge aufgezeichnet wird.