Aktuelle Meldungen
Veranstaltung auf dem Helmstedter Martkplatz am Donnerstag, den 09.06.22 um 10 Uhr
Bernd Althusmann kommt am 9. Juni um 10:00 Uhr auf den Marktplatz nach Helmstedt. Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl und Wirtschaftsminister des Landes Niedersachsen und die Landtagsabgeordnete möchten mit den Menschen aus der Region ins Gespräch kommen.

Füreinander da sein - in schwieriger Zeit!

Der CDU Stadtverband Helmstedt und Veronika Koch, MdL und Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Helmstedt, wünschen allen Menschen ein schönes Osterfest!

Die Frauen Union im CDU Stadtverband Helmstedt hat auf der Mitgliederversammlung am 7. April 2022 einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Jutta Abry und ihre Stellvertreterinnen Karin Heinecke und Ursula Thiel sind nach langjähriger Tätigkeit nicht wieder angetreten. Zur neuen Vorsitzenden wurde Karin Wendt gewählt, Charitha Rosinski unterstützt sie als stellvertretende Vorsitzende. Die Beisitzerpositionen übernehmen Barbara Grünewald und Sybille Manig.

Das neue Vorstandsteam freut sich auf aktive und erfolgreiche Jahre der Frauen Union in und für die Stadt Helmstedt!

17.03.2022 | Alexander Jordan
Digitaler Stammtisch des CDU Kreisverbandes Helmstedt am 22.03.2022 um 19 Uhr
Die Nachrichtensendungen in den vergangenen Wochen werden neben Krieg und Zerstörung in der Ukraine auch immer wieder von Bildern vor allem von Frauen und Kinder auf der Flucht dominiert. Die Flüchtlinge, welche zunächst über die direkten Nachbarländer der Ukraine in die EU gelangen, kommen nun nach und nach in Deutschland und auch in unserem Landkreis Helmstedt an.

Hilfe für die Ukraine
Mit Fassungslosigkeit stehen wir vor dem russischen Überfall auf die Ukraine, der so viel menschliches Leid verursacht. Konkret kommen derzeit viele Frauen und Kinder als Flüchtlinge in den Nachbarstaaten der Ukraine an. Diese benötigen dringend Hilfe.

Weihnachtsgruß 2021
Die CDU wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Auch wenn Weihnachten dieses Jahr nur mit Einschränkungen begangen werden kann, so gilt doch umso mehr, dass die Besinnung auf den christlichen Kern des Weihnachtsfests immer Aktualität hat: die hoffnungspendende Liebe Gottes, die er uns in seinem Sohn Jesus Christus gesandt hat.

Alles gute und Gottes Segen! Bleiben Sie gesund!

SPD lehnt rechtliche Beratung ab - Roland Sahr: „Wortbruch der SPD“
Das ist starker Tobak: Noch am 10.06.21 (vor der Kommunalwahl)  hat die SPD-Fraktion einstimmig unserem CDU-Antrag zugestimmt: Wir wollen einen fachkundigen Anwalt mandatieren, der uns in den  bevorstehenden Verwaltungsverfahren berät, damit wir die Meinkoter Bürger wirksam vor den ärgsten möglichen negativen Folgen schützen können. Nun (nach der Kommunalwahl) hat die SPD die Mandatierung einkassiert.

„Das nenne ich einen klassischen Wortbruch“ so Roland Sahr. „Wir können das inhaltlich nicht nachvollziehen – besonders für die Meinkoter Bürgerinnen & Bürger - und vom Stil der Kollegen sind wir tief enttäuscht.“

11.10.2021 | Dorothea Dannehl
Neuer Fraktionsvorstand für die Wahlperiode 2021 bis 2026 gewählt
Mit 14 Sitzen im Kreistag Helmstedt behält die CDU ihre bisherige Fraktionsstärke auch in der neuen Wahlperiode. Auf Einladung der CDU-Kreisvorsitzenden Elisabeth Heister-Neumann traf sich die „Neue“ Fraktion zur konstituierenden Sitzung am 22.09.2021.

Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet
Heute haben Sie die Wahl mit Ihrer Stimme eine Richtungsentscheidung zu treffen.
Geben Sie Landrat Gerhard Radeck Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für eine zweite Amtszeit!
Unterstützen Sie Andreas Weber mit Ihrer Erststimme auf den Weg in den Bundestag!
Mit Ihrer Zweitstimme für die CDU entscheiden Sie sich für Stabilität, gegen Steuererhöhungen, für Wohlstand und Sicherheit.

CDU Helmstedt läutet das Finale des Wahlkampfs ein
Mit einer großen Kundgebung, läutete die CDU das Finale des Wahlkampfs zur Bundestagswahl sowie zur Stichwahl des Landrats und des Bürgermeisters der Samtgemeinde Nord-Elm. Eingerahmt von Bundestagskandidat Andreas Weber, Samtgemeindebürgermeisterkandidat Andreas Kühne, Landrat Gerhard Radeck, Bürgermeister Wittich Schobert, der Landtagsabgeordneten Veronika Koch und dem CDU Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann, sprach die CDU Kreisvorsitzende den Erschienenen aus der Seele, als Sie dazu aufrief nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um den Kandidaten am Sonntag zum Wahlsieg zu verhelfen.