Weihnachtsgruß 2021
Die CDU wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Auch wenn Weihnachten dieses Jahr nur mit Einschränkungen begangen werden kann, so gilt doch umso mehr, dass die Besinnung auf den christlichen Kern des Weihnachtsfests immer Aktualität hat: die hoffnungspendende Liebe Gottes, die er uns in seinem Sohn Jesus Christus gesandt hat.

Alles gute und Gottes Segen! Bleiben Sie gesund!

SPD lehnt rechtliche Beratung ab - Roland Sahr: „Wortbruch der SPD“
Das ist starker Tobak: Noch am 10.06.21 (vor der Kommunalwahl)  hat die SPD-Fraktion einstimmig unserem CDU-Antrag zugestimmt: Wir wollen einen fachkundigen Anwalt mandatieren, der uns in den  bevorstehenden Verwaltungsverfahren berät, damit wir die Meinkoter Bürger wirksam vor den ärgsten möglichen negativen Folgen schützen können. Nun (nach der Kommunalwahl) hat die SPD die Mandatierung einkassiert.

„Das nenne ich einen klassischen Wortbruch“ so Roland Sahr. „Wir können das inhaltlich nicht nachvollziehen – besonders für die Meinkoter Bürgerinnen & Bürger - und vom Stil der Kollegen sind wir tief enttäuscht.“

11.10.2021 | Dorothea Dannehl
Neuer Fraktionsvorstand für die Wahlperiode 2021 bis 2026 gewählt
Mit 14 Sitzen im Kreistag Helmstedt behält die CDU ihre bisherige Fraktionsstärke auch in der neuen Wahlperiode. Auf Einladung der CDU-Kreisvorsitzenden Elisabeth Heister-Neumann traf sich die „Neue“ Fraktion zur konstituierenden Sitzung am 22.09.2021.

Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet
Heute haben Sie die Wahl mit Ihrer Stimme eine Richtungsentscheidung zu treffen.
Geben Sie Landrat Gerhard Radeck Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für eine zweite Amtszeit!
Unterstützen Sie Andreas Weber mit Ihrer Erststimme auf den Weg in den Bundestag!
Mit Ihrer Zweitstimme für die CDU entscheiden Sie sich für Stabilität, gegen Steuererhöhungen, für Wohlstand und Sicherheit.

CDU Helmstedt läutet das Finale des Wahlkampfs ein
Mit einer großen Kundgebung, läutete die CDU das Finale des Wahlkampfs zur Bundestagswahl sowie zur Stichwahl des Landrats und des Bürgermeisters der Samtgemeinde Nord-Elm. Eingerahmt von Bundestagskandidat Andreas Weber, Samtgemeindebürgermeisterkandidat Andreas Kühne, Landrat Gerhard Radeck, Bürgermeister Wittich Schobert, der Landtagsabgeordneten Veronika Koch und dem CDU Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann, sprach die CDU Kreisvorsitzende den Erschienenen aus der Seele, als Sie dazu aufrief nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um den Kandidaten am Sonntag zum Wahlsieg zu verhelfen.

16.09.2021 | v.l.n.r: Elisabeth Heister-Neumann, Gerhard Radeck, Andreas Kuehne, Andreas Weber, Dr. Bernd Althusmann
Helmstedter CDU ruft Unterstützerinnen und Unterstützer am 21.09.2021 auf den Marktplatz in Helmstedt
Am 26.09.2021 entscheiden die Wählerinnen und Wähler: Kann Andreas Kühne zukünftig als Bürgermeister die Geschicke der Samtgemeinde Nord-Elm lenken? Wird Landrat Gerhard Radeck in seiner zweiten Amtszeit den Weg zu mehr Wirtschaft, Wachstum und Wohlstand im Landkreis Helmstedt weiterführen können? Wird Andreas Weber zukünftig als Bundestagsabgeordneter die Interessen unserer Region in Berlin vertreten?

Diskussionsveranstaltung in der Kirche St. Ludgeri mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Frau Dr. Maria Flachsbarth

CDU Kreisverband organisiert Fahrdienst in der Kreisstadt zu den Wahllokalen
Zur Kommunalwahl am kommenden Sonntag, den 12.09.2021, organisiert der CDU Kreisverband Helmstedt in der Kreisstadt einen Fahrdienst. In Grasleben bietet die Landtagsabgenordnete Veronika Koch ebenfalls einen Fahrdienst an.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Bürgerinnen und Bürger mit eingeschränkter Mobilität, um diesen am Sonntag die Abgabe ihrer Stimme in einem Wahllokal zu ermöglichen.

09.09.2021 | Roland Sahr
Bauen und wohnen in Velpke