19.01.2021 | Generalsekretär der CDU Deutschlands
Rückblick auf den digitalen Parteitag der CDU Deutschlands
Wir haben es geschafft: Als erste Partei in Deutschland haben wir am Wochenende einen vollständig digitalen Parteitag abgehalten. Nicht nur deswegen wird der 33. Parteitag der CDU Deutschlands in die Geschichte unserer Partei eingehen – und darüber hinaus!

Armin Laschet zum neuen Vorsitzenden gewählt, Niedersachsen stark im Bundesvorstand vertreten
Digitale Veranstaltungen können funktionieren, auch im ganz großen Format – dies bewies eindrucksvoll der 33. Bundesparteitag der Christlichen Demokratischen Union Deutschlands, welcher unter dem Hashtag „#wegen morgen“ am 15. und 16. Januar 2021 vollständig digital durchgeführt wurde. Die 1.001 Delegierten verfolgten die Veranstaltung in den eigenen Wohnzimmern und Büros und erlebten den deutschlandweit ersten Bundesparteitag überhaupt, welcher in diesem Format abgehalten wurde. Positiv wurde das abwechslungsreiche und kurzweilig gestaltete Programm von Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie in der Öffentlichkeit kommentiert. Die CDU zeigt sich damit modern – innovativ – solidarisch.

15.01.2021 | Christian Meyer
Das Heringsessen 2021 fällt aus
Aufgrund der Corona-Pandemie kann das diesjährige Heringsessen nicht stattfinden.
Liebe Mitglieder und Freunde der CDU,
sehr geehrte Damen und Herren.

Leider hat die Corona-Pandemie nicht nur Deutschland,  Europa und die Welt weiterhin im Griff...
Sämtliche Maßnahmen um die Infektionsketten zu durchbrechen scheinen nicht oder nur zögerlich zu funktionieren.

Um uns und unsere Gäste vor dem Virus zu schützen, haben wir als CDU-Ortsverband Velpke entschieden unser geplantes Heringsessen am 19.02.2021 nicht auszurichten.
Es tut uns persönlich sehr Leid, da uns die Organisation um das Heringsessen mit unseren tollen Ehrengästen und Besuchern immer viel Freude bereitet.
Gerne hätten wir im "Nordkreis" dem Bundestagskanditaten Herrn Andreas Weber die Möglichkeit gegeben sich Ihnen und Euch vorzustellen, aber wir sehen keine Chance das vernünftig und "Hygiene-Konform" umzusetzen.
Wir als CDU-Ortsverband Velpke suchen aber aktuell nach einer Alternativen Veranstaltung noch vor der Kommunal- und Bundestagswahl.
Dazu werden wir Sie und Euch über Facebook, unsere Homepage und der Presse auf dem Laufenden halten.
Wir hoffen auf Verständnis.

Bleiben Sie gesund und lassen Sie uns positiv in die Zukunft blicken.

Ihre CDU-Velpke

03.01.2021 | Hans-Jürgen Krumpelt
Pressemitteilung der Senioren-Union Helmstedt
Terminvereinbarung über die Hotline 116117 oder Online stellen Hürde für Seniorinnen und Senioren dar.

01.01.2021 | Hans-Jürgen Krumpelt
Pressemitteilung der Senioren Union Helmstedt
Die Senioren-Union Helmstedt ruft die Bürgerinnen und Bürger dazu auf durch die Teilnahme an den Corona-Schutzimpfungen zum Ende der Corona-Pandemie beizutragen.

Weihnachtsgruß 2020
Die CDU wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Auch wenn Weihnachten dieses Jahr nur mit Einschränkungen begangen werden kann, so gilt doch umso mehr, dass die Besinnung auf den christlichen Kern des Weihnachtsfests immer Aktualität hat: die hoffnungspendende Liebe Gottes, die er uns in seinem Sohn Jesus Christus gesandt hat.

Alles gute und Gottes Segen! Bleiben Sie gesund!

24.12.2020 | Hans-Jürgen Krumpelt
Pressemitteilung der Senioren Union
„Die Aussicht, dass in allernächster Zeit geeignete Impfstoffe zur Bewältigung der Corona-Pandemie zur Verfügung stehen, vermittelt Zuversicht, Hoffnung und Mut, dass es bald wieder aufwärts geht“, stellt der Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Krumpelt fest.

CDU-Fraktion will weitreichende Entlastungen für die Bürger

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Velpke hat einen Antrag zur Straßenausbaubeitragssatzung mit dem Ziel weitreichender Entlastungen für die Bürger gestellt. Konkret soll künftig für alle Bürger eine Ratenzahlung über einen Zeitraum über 20 Jahre möglich sein statt alles auf einmal zu zahlen wie bisher üblich – und das zu deutlich günstigeren Zinssätzen als den bisherigen 6% - nämlich konkret in der jetzigen Marktlage für gut 1%.

weiter

Der Impfstoff gegen das Corona Virus kommt -  sind wir im Landkreis Helmstedt darauf vorbereitet?

Digitaler Stammtisch zum Aufbau eines Impfzentrums im Landkreis Helmstedt am 18.12.2020 um 18.00 Uhr

07.12.2020 | Roland Sahr
Straßenausbau Bergrehme
CDU-Fraktion will Anhörung zur tatsächlichen Notwendigkeit eines „grundhaften Ausbaus“
Der von der Verwaltung geplante Ausbau der Straßen Bergrehme/Ostring/Gerhart-Hauptmann-Weg in Velpke bewegt schon seit längerem die Gemüter. Konkret hatte der Gemeinderat auf Antrag der Verwaltung Mittel bereitgestellt, um den grundhaften Ausbau zu planen.

Indes: eine fachliche Diskussion in den politischen Gremien hat bis heute nicht stattgefunden, obschon das entsprechende Gutachten bereits seit mehr als 2 Jahren vorliegt.