20.06.2018, 22:06 Uhr
Mitglieder des CDU Kreisverbandes Helmstedt definieren Arbeitsthemen der zukünftigen Kreispolitik
Neues Format des CDU Kreisparteitags lädt Mitglieder zu mehr Mitarbeit ein
Gemeinsam. Unter diesem Leitwort lud der CDU Kreisverband Helmstedt zur Kreismitgliederversammlung. Schon der neue Name deutete darauf hin, dass sich etwas in der Arbeit der CDU im Landkreis ändern soll. Die Mitglieder sollen zukünftig aktiver in die Gestaltung der Themen eingebunden werden. „Für die CDU als Landkreispartei ist es wichtig auf die Interessen und Bedürfnisse der Menschen einzugehen und sich für diese mit aller Kraft einzusetzen“, vertritt die Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann das neue Format des ehemaligen Kreisparteitags.

Es ging lebhaft zu auf der Mitgliederversammlung im neuen Format.
Helmstedt -
Auf der Agenda standen die zwei Themenblöcke „Parteipolitik“ und „Bildungspolitik“. Elisabeth Heister-Neumann übergab hierfür, nach der Würdigung der Ehrengäste für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft, das Wort an den Moderator des Abends Martin Ryll. Die Mitglieder diskutierten im weiteren Verlauf über neue Konzepte, welche die Struktur und inhaltliche Arbeit der CDU positiv verändern soll. In moderierten Kleingruppen wurden Lösungsvorschläge erarbeitet, um den Menschen vor Ort neue Perspektiven zu geben, Werte besser zu vermitteln und die Qualität der Kreispolitik zu verbessern.

Nach der Vorstellung der erarbeiteten Ergebnisse durch den Moderator, beschloss die Mitgliederversammlung die Vorschläge und Lösungskonzepte in das Parteiprogramm und die politischen Ziele der nächsten Jahre aufzunehmen.