Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
04.05.2018, 10:29 Uhr
Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Helmstedt
Informationen über aktuelle kommunale Themen standen im Mittelpunkt
Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Helmstedt im Schützenhaus standen aktuelle Informationen aus der hiesigen Kommunalpolitik im Mittelpunkt. Vorsitzender Norbert Dinter konnte neben zahlreichen Gästen insbesondere die beiden Referenten des Abends, CDU-Fraktionsgeschäftsführer Christian Romba und Landrat Gerhard Radeck begrüßen. Zielsetzung war die Information der Mitglieder über aktuelle kommunale Themen, die die Menschen in Helmstedt betreffen bzw. bewegen. 
 
v.l.n.r.: Karin Wendt, Neumitglied Dr. Erkan Tugral, Torsten Scharf, Cornelia Bosse, Vorsitzender Norbert Dinter und stv. Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Diedrich
Zuvor konnte Schatzmeisterin Karin Wendt einen ausgeglichen Kassenabschluss für das Jahr 2017 trotz Kommunal-, Bundes und Landtagswahl präsentieren. Als Kassenprüfer wurden zudem Renate Loos und Dr. Erkan Tugral gewählt.
 
Christian Romba ging ausführlich auf die Arbeit der Ratsfraktion in den vergangen Wochen sowie auf die aktuellen Projekte, z. B. das Bahnhofsgebäude Helmstedt und den Lappwald-See ein. Landrat Gerhard Radeck sprach aus Sicht des Landkreises u.a. über die Nachnutzung der Industriefläche am Kraftwerk Buschhaus, die Problematik von Windrädern in einem Naherholungsgebiet und das geplante Gewerbegebiet bei Barmke. Zudem lobte er die hiesige Presse für die Vermittlung einer „Aufbruchsstimmung“ in Berichterstattungen über den Landkreis Helmstedt. 
 
Eine ausgiebige Diskussion schloss sich an die Vorträge an. Vorsitzender Norbert Dinter war denn auch mit der Mitgliederversammlung zufrieden: „Informationen und der Austausch gehören zu einem regen Parteileben. Es muss nicht immer die große Politik sein. Auch vor der Haustür gibt es eine Fülle spannender und wichtiger Themen.“
 
 
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche