28.03.2018, 18:35 Uhr | Pressemitteilung Veronika Koch, MdL
Antritt zur letzten Etappe: Land stellt Finanzierung für Radweg zwischen Velpke und Meinkot sicher
Anfrage der Landtagsabgeordneten Koch wird vom Wirtschaftsminister Athusmann positiv beantwortet
28.03.2018. Helmstedt-Hannover. Auf Anfrage der Helmstedter Landtagsabgeordneten Veronika Koch teilt das zuständige Niedersächsische Wirtschaftsministerium heute mit, dass die Entscheidung über die Sicherstellung der Finanzmittel zum Bau des Radweges zwischen Velpke und Meinkot positiv beschieden wurde. „Ich freue mich sehr über die positive Entscheidung von Verkehrsminister Dr. Bernd Althusmann. Die gegebene Finanzierungszusage des Landes wird also eingehalten. Das Projekt kann nun erfolgreich zum Abschluss gebracht werden“, sagte Veronika Koch.
Landtagsabgeordnete Veronika Koch, Wirtschaftsminister Athusmann
Mit der ministeriellen Entscheidung werden insgesamt 190.000 Euro für die 1,329 km lange Strecke bereitgestellt und eine vordringliche Maßnahme aus dem Niedersächsischen Radwegekonzept umgesetzt.

Koch ist zuversichtlich, dass der langwierige Planungsprozess der Samtgemeinde Velpke bald zu einen glücklichen Abschluss in der kommenden Bauphase gebracht werden kann: „Jetzt heißt es Antritt zur letzten Etappe. Ich bin zuversichtlich, dass die Ziellinie vom Samtgemeindebürgermeister mit seinem Team noch in diesem Jahr erreicht wird. Denn alle Beteiligten richten den Blick nun auf die zügige und einwandfreie Fertigstellung des Radweges zwischen Meinkot und Velpke.“