CDU-Ortsverband Velpke
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-velpke.de

18.06.2008, 22:40 Uhr
Wittich Schobert mit 97% wiedergewählt
Auf dem CDU Kreisparteitag am Mittwochabend wurde der Landtagsabgeordnete Wittich Schobert als Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Helmstedt mit 97% der Stimmen wiedergewählt.
Auch die weiteren Mitglieder des neugewählten Kreisvorstandes erreichten gute Stimmergebnisse.
Führt die CDU weiterhin an: Wittich Schobert MdL
Helmstedt - Im Schützenhaus der Kreisstadt herrschte am Harmonie und Einigkeit, als der CDU Kreisverband Helmstedt seinen Kreisparteitag abhielt.
Einen wichtigen Punkt der Tagesordnung bildeten die Neuwahlen zum Kreisvorstand. Mit einem eindrucksvollen Stimmenergebnis von 97% wurde der Kreisvorsitzende Wittich Schobert wiedergewählt. Zuv
or hielt der Landtagsabgeordnete eine halbstündige Rede zur politischen Lage im Landkreis Helmstedt. Darin stellte er die Geschlossenheit der CDU heraus. "Wir übernehmen Verantwortung in der Kreispolitik und bei der Vertretung des Landkreises nach außen. Dafür haben wir gute Köpfe und lassen uns von niemanden auseinanderbringen."

Mit ähnlich guten Ergebnissen wurden die Stellvertreter von Schobert gewählt. Kerstin Jäger, Andreas Weber und erstmals Ernst-Otto Hanne stehen dem Vorsitzenden zur Seite. Schriftführer wurde Florian Dörnbrack, der von Andrea Weber-Tabrizian vertreten wird. Beim Amt des Schatzmeisters ging eine Ära zu Ende: nach vielen Jahren trat Hans-Joachim Buttler nicht wieder an. Als seinen Nachfolger wählten die Mitglieder Hans-Erich Gerst. Die Pressearbeit übernimmt zukünftig Cornelia Bosse.

Schließlich komplettieren die Beisitzer den Vorstand: Hans-Henning Viedt (Helmstedt), Burkhard Meyer (Schöningen), Martin Knof (Königslutter), Tanja Braun (Büddenstedt), Johannes Nitschke (Grasleben), Heinrich Rüscher (Lehre), Quido Kocourek (Nord-Elm), Günter Kordes (Velpke), Ulrich Zechner (Helmstedt).