Presse

Der CDU Kreisverband Helmstedt kritisiert die Unklarheiten über das Ob und Wann für die wichtige Wahl des Landrates des Landkreises Helmstedt. Um die Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, hat die CDU Kreistagsfraktion am heuten Tage beantragt, diesen Punkt auf die Tagesordnung der nächsten Kreistagssitzung am 16.03.2016 zu setzen.

Velpke. Gleich drei Anträgen auf Änderung der Flächennutzungspläne für Baugebiete stimmte der Bauausschuss der Samtgemeinde Velpke am Dienstagabend zu.

22.12.2013 | Helmstedter Nachrichten, 18.12.13
Windmühlenberg – Anwohner machen den Bordstein-Test

Velpke Weil einige Autos beim Überfahren der gerade neu eingebauten aufsetzen, soll Am Windmühlenberg eine Grundstückseinfahrt probehalber umgebaut werden.

Von Toni Korporal

weiter

Velpke. „Ein Stein, mit dem wir nicht zu Rande kommen“: So brachte Gemeindedirektor Hans Werner Schlichting jetzt bei der Zusammenkunft der Anlieger am Windmühlenberg das Dilemma mit den an den Grundstückseinfahrten eingebauten Schrägborden auf den Punkt.

09.12.2013 | Helmstedter Nachrichten, 03.12.13
Ortstermin in Sachen Bordsteine
Velpke Erst sollen sich alle Beteiligten das Problem genau ansehen, anschließend soll das Bordsteinproblem erneut beraten werden.

Von Werner Kison
weiter

Velpke. Wie soll es mit den Einfahrten in der ausgebauten Straßen Am Windmühlenberg und Mühlenweg in Velpke weitergehen? Mit dieser Frage beschäftigte sich am Montagabend der Bauausschuss der Gemeinde.

01.11.2013 | Helmstedter Nachrichten, 23.10.13
Einfahrten Am Windmühlenberg müssen nachgebessert werden

Velpke Teil eins der Grundsanierung der Straße Am Windmühlenberg ist fertig. Aber noch nicht ganz: Die Borde an den Grundstückseinfahrten bereiten Probleme.

Von Toni Korporal

01.11.2013 | WAZ, 22.10.2013
Windmühlenberg: Es muss nachgebessert werden
Velpke. Gute Arbeit bestätigten Verwaltung und Bauausschuss bei der Bauabnahme gestern der Groß Twülpstedter Baufirma, die den ersten Teil der Straße Windmühlenberg in Velpke grunderneuert hat.
weiter

Velpke. Eigentlich wollte der Bauausschuss der Gemeinde Velpke am Donnerstagabend zwei Projekte in Gang bringen: Satzungsbeschlüsse sollten den Weg frei machen für eine neue Turnhalle am Sportplatz und für ein Gewerbegebiet am Sägemühlenweg (Bascheriede II). Doch die Vorlage für das Gewerbegebiet zog die Verwaltung kurzfristig zurück.

21.08.2013 | WAZ, 15.08.2013
Am Windmühlenberg wird gebaut
Velpke. Der komplette Neubau der Straße Windmühlenberg zwischen Südring und Jungfernstieg hat begonnen. Bis Ende Oktober soll er abgeschlossen sein. Anwohner können ihre Grundstücke nur eingeschränkt erreichen.