Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
04.03.2018, 15:01 Uhr
Eine gute Entscheidung der SPD-Basis
CDU-Statements von Elisabeth Heister-Neumann und Veronika Koch zum SPD-Mitgliederentscheid zum Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU
Den Ausgang des SPD-Mitgliedervotums zu einer Koalition mit CDU/CSU kommentieren die CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann und die CDU-Landtagsabgeordnete Veronika Koch wie folgt:
Elisabeth Heister-Neumann (links) und Veronika Koch, MdL (rechts) kommentieren den SPD-Mitgliederentscheid.
Eine gute Entscheidung der SPD-Basis
Deutschland ist die drittstärkste Wirtschaftsnation der Welt und braucht eine stabile Bundesregierung. Es wird Zeit, dass diese nach dem langen Hin und Her in der SPD-Führung nun endlich gebildet werden kann. Nachdem die CDU schon lange startklar ist, haben nun die SPD-Mitglieder den Weg ebenfalls freigemacht. Also: Ran an die Arbeit – es gibt viel zu tun!
Elisabeth Heister-Neumann
Kreisvorsitzender der CDU Kreisverband Helmstedt
Mitglied des Bundesvorstandes der CDU Deutschlands

 
Die SPD-Führung sollte sich bei ihrer Basis bedanken
Jetzt kann endlich eine Bundesregierung gebildet werden. CDU und SPD haben auf Niedersachsenebene ihre Verantwortungsbereitschaft und Handlungsfähigkeit schon unter Beweis gestellt. Innerhalb der ersten 100 Tage wurden bereits das Schulgesetz und der Nachtragshaushalt auf den Weg gebracht. So wird Zukunft für die Menschen positiv gestaltet. Ich wünsche mir, dass die neue Bundesregierung bald eine ebenso positive Bilanz vorlegen kann.
Veronika Koch
CDU-Landtagsabgeordnete, Wahlkreis 8 Helmstedt
 

Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche