Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
14.09.2017, 07:03 Uhr | Roland Sahr
CDU begrüßt Sternfahrt für Radweg Meinkot – Velpke
Appell: Parallel müssen endlich Gespräche mit dem Land stattfinden.
Die für den 16.9. ca. 14 h geplante Sternfahrt in Sachen Radweg begrüßen wir als Velpker CDU.

Leider haben wir die Information zur Aktion erst am Montag erhalten – da die meisten unserer Fraktionsmitglieder nun an dem nächsten Sonnabend aufgrund anderer Termine verhindert sind, werden  von uns leider nur wenige dabei sein können….Schade…Vielleicht finden sich in Zukunft noch weitere Aktionen, die man gemeinsam planen kann.

Wir ermuntern aber jeden, der Zeit hat, am Sonnabend teilzunehmen (gesund ist es ja außerdem…..)

Genauso wichtig wie diese Aktion ist es unserer Ansicht nach aber auch, dass wir endlich auf politischer Ebene Gespräche mit dem Land führen, nachdem uns die Straßenbaubehörde wiederum nur vertröstet hat und immer wieder neue Nachforderungen für die Umsetzung stellt.

Als CDU im Gemeinderat hatten wir bereits im April angeregt, dass CDU und SPD gemeinsam Gespräche mit den Landtagsabgeordneten Strümpel (SPD)  und Jahns (CDU)  führen, um unseren Forderungen in Hannover Nachdruck zu verleihen. Wir hatten der SPD-Fraktion bereits im Mai dazu mehrere Terminvorschläge zukommen lassen und auch mehrfach nachgefragt – Allerdings erfolgte nie eine Antwort seitens SPD.

Daher unser Appell an die Kollegen der SPD: Lasst uns das nun endlich gemeinsam anpacken!
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche