Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
04.07.2017, 11:08 Uhr | Christian Meyer, Ratsmitglied der Gemeinde Velpke
Sonntags-Spaziergang mit „ekeligem Beigeschmack“
Ich war vor ein paar Wochen mit meiner Familie zu einem Spaziergang in Velpke unterwegs.
Als wir an der neu gestalteten Grünanlage an der Neuenhäuser Straße gegenüber bei "Frisör Regina" vorbei kamen, ist uns ganz anders geworden.
Eigentlich sieht das "Neue Beet" ganz nett aus, aber dass der aufgestellte Container für die Altkleider voll ist und da ein Sack rein gedrückt ist, vor allem das am Glascontainer Speiseabfälle einfach abgelegt werden kann ja nicht sein.


Velpke -



Ich schrieb also eine E-Mail an die Verwaltung um über die dort herrschenden Umstände zu informieren. Denn bei den „warmen“ Sommertagen ziehen wir uns schnell Ungeziefer dorthin, dank der Menschen die so ihren Müll entsorgen!
Der Zuständige Mitarbeiter Seitens der Verwaltung schrieb mir folgende Zeilen zurück:

„Sehr geehrter Herr Meyer,
es ist tatsächlich unglaublich, mit welcher Verantwortungslosigkeit Bürger ihren Müll entsorgen und es anderen überlassen sich um ihren Dreck zu kümmern.

 Leider ist das Problem nicht neu, es ist Ihnen an dieser Stelle nur offensichtlich geworden weil die Bäume und Büsche die dieses Elend bisher verdeckt haben beseitigt worden sind […].“





Es ist schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten, dass irgendwelche Menschen Kiloweise ihre Speiseabfälle entsorgen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es wirklich vorher nicht aufgefallen ist, weil dort die Büsche das verdeckt hatten. Wie auch immer, ist es mir trotzdem aufgefallen, dass dort kein Mülleimer mehr steht.

Wir als CDU-Fraktion werden dort am Ball bleiben und die Verwaltung auffordern, dort wieder einen Mülleimer  aufzustellen, in der Hoffnung, dass dann er Müll wenigstens dort eingeworfen und nicht einfach zwischen die Altkleidercontainer geworfen wird.






Auch ist aufgefallen, dass die Sitzbank die dort steht ja gar nicht mit "aufgehübscht" wurde und nun auch gar nicht ins schöne Beet passt. Vielleicht könnte man dort ja einfach die alten Sitzbretter erneuern, damit das nicht ganz so abstoßend vom Gesamtbild ist.

Wir als CDU-Fraktion haben intern abgesprochen und der Verwaltung angeboten, in einem kleinen Arbeitseinsatz die Sitzfläche der Bank zu schleifen und wieder zu streichen. Unser Vorschlag wurde von der Gemeinde dankend angenommen.
Wir werden jetzt einen Termin nach der Urlaubszeit ansetzen und dann das Projekt „kurz & schmerzlos“ in Angriff nehmen.

Herzliche Grüße
Ihr Christian Meyer
Ratsmitglied der Gemeinde Velpke

Kommentar schreiben
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche