Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
12.09.2016, 11:59 Uhr | Roland Sahr
Kommunalwahl Gemeinde Velpke
Die Würfel sind gefallen

Guten Tag,

gestern war sie nun, die Kommunalwahl – die Wähler in der Gemeinde Velpke haben entschieden und die Kommunalparlamente neu besetzt. Erfreulich ist, dass die Wahlbeteiligung zumindest etwas auf rd. 56% gestiegen ist, auch wenn ich finde, dass das immer noch ausbaufähig ist.

Zunächst  gratulieren wir auch auf diesem Wege der SPD und Mark Kreutzberg zu Ihrem Ergebnis, sie werden auch in der neuen Wahlperiode die Ratsmehrheit stellen. 

Leider ist es uns als CDU nicht gelungen, die absolute Mehrheit der SPD aufzubrechen, wir glauben, dass dies der Arbeit im Rat viel positive Dynamik verliehen hätte. Dennoch können wir als CDU mit einem Zuwachs von 5,2% oder fast 500 Stimmen einen respektablen Erfolg verbuchen, während SPD und Grüne Stimmenanteile verloren haben. Damit gewinnen wir einen Sitz hinzu und sind künftig mit 6 Mitgliedern im Gemeinderat vertreten.

Als CDU Mannschaft  danken wir allen Wählern, die uns Ihr Vertrauen gegeben haben. Dieses Vertrauen werden wir versuchen durch eine engagierte und konstruktive Arbeit im Rat zu rechtfertigen.

Als Spitzenkandidat der CDU danke ich der gesamten Mannschaft der CDU – allen Kandidaten, allen, die darüber hinaus mitgearbeitet haben und auch den Partnern, die das Engagement ihrer Partner mittragen.

Vertreten sind im künftigen Rat für die CDU: Marco Kraft, Thomas Link, Roland Sahr, Hendrik Schünemann, Andrea Weber-Tabrizian und Lothar Wenzel.

Bei der Wahl zum Samtgemeinderat ist erfreulich zu berichten, dass künftig   aus dem Bereich der Gemeinde Velpke 4 (statt bisher 2) CDU-Vertreter in der Fraktion sind. Eine gute Voraussetzung auch Velpker Belange innerhalb der Fraktion zu vertreten. Es sind: Marco Kraft, Hendrik Schünemann, Andrea Weber-Tabrizian und Lothar Wenzel

Im Kreistag wurden unsere bisherigen CDU-Abgeordneten aus der Samtgemeinde, Hans-Hubertus Broistedt und Andrea Weber-Tabrizian mit guten Ergebnissen wiedergewählt.

 Allen Gewählten gratuliere ich ganz herzlich und wünsche bei den vielen Entscheidungen in den nächsten Jahren viel Engagement, Mut und stets ein glückliches Händchen. Auch diejenigen, die keinen Sitz im Rat haben, werden natürlich weiterhin die Arbeit eingebunden z.B. als Bürgervertreter oder in der Parteiarbeit. Wir brauchen sie dringend!

 Auch in den nächsten 5 Jahren geht es darum, dass wir die Zukunft in unserer Gemeinde, Samtgemeinde und im Kreis weiter positiv gestalten.  Das werden wir aktiv und engagiert tun, darauf können sich unsere Wähler und alle Mtibürger verlassen!

 Herzlichst, Ihr Roland Sahr

Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche