Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.11.2012, 06:41 Uhr | Pressmitteilung Landtagsabgeordente Elisabeth Heister-Neumann, 18.11.2012
Radwegekonzept des Landes Niedersachsen 2012 - oder eine Wette, die man gern verloren hat
Das Ende Oktober von der Niedersächsischen Landesregierung beschlossene
Radwegekonzept 2012 wurde in Meinkot mit großer Freude vernommen - der Radweg zwischen Velpke und Meinkot mit einer Länge 1,330 km ist nunmehr in das Radwegekonzept 2012 aufgenommen worden. Seit Jahren hatte sich die CDU-Fraktion des Rates der Gemeinde Velpke vergeblich für die Umsetzung des Vorhabens eingesetzt.
Noch im September d. J. hatte Günter Sulfrian aus Meinkot der  CDU-Landtagsabgeordneten Elisabeth Heister-Neumann über die bislang vergeblichen Bemühungen der Mandatsträger berichtet und seine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, dass das Vorhaben nicht realisiert werden könne. Die bereits erfolgten Weichenstellungen durch die Landtagsabgeordnete zu Beginn des Jahres konnten Sulfrian nicht überzeugen und so wettete er, dass auch dieser Versuch fehlschlagen würde.

Die Landtagsabgeordnete Heister-Neumann führte weitere Gespräche, so auch mit Wirtschaftsminister Jörg Bode, um die Entscheidungsträger in Hannover von der Bedeutung dieses Radweges zu überzeugen. Mit Erfolg! Unverzügliches Handeln ist nunmehr von den politischen Mandatsträgern vor Ort gefordert - die Planung muss vorangetrieben werden, um ggf. in 2013 schon mit dem Bau beginnen zu können. Die CDU-Fraktion wird sich auf jeden Fall dafür einsetzen!

„Günter Sulfrian ließ es sich nicht nehmen, seine „Wettschulden“ zu begleichen“, so Heister-Neumann. „Mit Vertretern der CDU-Fraktion und Freunden trafen wir uns daher, um den Wetteinsatz - eine Kiste Bier - einer angenehmen Verwendung zukommen zu lassen: Gemeinsam anzustoßen auf die erfolgreiche Umsetzung, die einen lang ersehnten Wunsch
der Menschen vor Ort erfüllen wird.“
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche