Aktivitäten - Rückblick
27.09.2012
Zu seiner traditionellen Grillparty hatte der CDU-Ortsverband Velpke am 08.09.2012 wieder auf den Dorfplatz nach Meinkot eingeladen. Bei leckerem  Kaffee und Kuchen und später Bier und Gegrilltem war das eine gemütliche Angelegenheit mit guter Stimmung.

27.09.2012
Mit 20 Kindern aus der Gemeinde Velpke machten sich Mitglieder des CDU Ortsverbandes in Velpke am 21. August 2012 auf den Weg zum  „Naturschutzzentum Drömling“ bei Pieplockenburg.

27.02.2012 | Volles Haus mit vielen Ehrengästen
Einen wiederum mit rund 180 Zuhörern gut gefüllten Saal und ein gut gelauntes Publikum konnte CDU Ortsvorsitzender Roland Sahr zum traditionellen Heringsessen der Velpker CDU begrüßen. Unter ihnen auch eine Reihe von Ehrengästen wie den Bundestagsabgeordneten Günter Lach sowie mit Angelika Jahns und Elisabeth Heister-Neumann gleich zwei Landtagsabgeordnete. Auch Landrat Wunderling-Weilbier befand sich wie zahlreiche Kreistagsabgeordnete der CDU  unter Führung der Vorsitzenden Dorothea Dannehl und Ratsmitglieder unter den Gäste

03.11.2011

Aus einer Idee wurde eine Tradition!

Die „Samtgemeinde Velpke“ umfasst die Gemeinden Bahrdorf, Danndorf, Grafhorst, Gr. Twülpstedt und Velpke mit insgesamt etwa 13 000 Einwohnern, gehört zum Landkreis Helmstedt und liegt 12 km von Wolfsburg und 25 km von Helmstedt entfernt, im ehemaligen Zonenrandgebiet. Zur „Gemeinde Velpke“ gehören die Ortsteile Velpke, Wahrstedt und Meinkot. Sie wurden alle bereits vor circa 850 Jahren erstmals erwähnt und haben bis heute ihren dörflichen Charakter weitgehend bewahrt.

Der CDU-Ortsverband der Gemeinde Velpke unter Roland Sahr hatte in den 90er Jahren die Idee, eine Karnevalsveranstaltung durchzuführen. Aber irgendwie klappte es nicht mit den Terminen. Dann wollte man eine Aschermittwochsveranstaltung. An diesem Tag finden doch alle möglichen Parteiveranstaltungen statt. Das Velpker Schützenhaus ist aber an diesem Tag seit Jahren für den Kinderkarneval reserviert. Und dann hatte jemand die Idee, am Freitag nach Aschermittwoch ein Heringsessen zu veranstalten.

24.09.2011 | Meinkot
Ein Bericht hierzu scheint nicht mehr zu folgen ;-)

30.08.2011
Auch der CDU-Ortsverband hat sich an den Ferienaktivitäten der Gemeinde beteiligt: Ein Ausflug in den Drömling hat mit 17 Kindern großen Anklang gefunden.